Pfalzbiker - Das Team

Michael Maul

1. Vorstand

Unser erster Vorstand im Verein ist  Michael Maul. Gemeinsam mit Christopher Krusche und fünf weiteren Personen hat er den Verein gegründet und steht für die Pfalzbiker immer mit Leidenschaft zur Verfügung. Neben dem allgemeinen Vereinsmanagement kümmert er sich um das Sponsoring, die Koordination und Ausrichtung sowie Entwicklung des Vereins und leitet die Genehmigungsverfahren sowie auch den Kontakt mit Gemeinden und Behörden.

Die Wochenenden und Urlaube werden immer mit dem MTB verbracht. Die Erkundung des Pfälzer Waldes ist eines seiner größten Hobbys. Natürlich am liebsten mit unserem Kassenwart ( Stefanie Maul) und dem Traildog Archie. Unterwegs ist er meistens mit dem Enduro ob mit oder ohne Unterstützung.

Neben dem für Ihn schönsten Flecken auf Erden (die Pfalz) zieht es ihn auch gerne in den Schwarzwald oder die Alpen und auch gerne nach Österreich oder Italien.

„Safe the Trails“ und den Aufbau des Vereins werden hier großgeschrieben.  Der Sport, die Wälder, und Trails hier sowie die einzigartige Hüttenkultur bereichern unser aller Leben. Durch und mit dem Verein können wir was zurückgeben.

Archie

1. Traildog

Als Traildog bei uns im Verein ist Archie, für das Tempo bei Touren verantwortlich. Er sorgt dafür, dass die Truppe zusammenbleibt.  Er kennt sich auf den Trails aus, kennt fast jede Hütte und hilft auch gerne mit die Bratwurst oder andere typische Pfälzer Produkte zu verspeisen. Wer Ihn kennt, weiß, dass ihn Biker mehr interessieren als artgleiche Vierbeiner. Spitzkehren und Anstiege  meistert er deutlich besser als sein Herrchen.

Unterwegs ist er meistens mit seinen Enduro-Pfoten. Neben Tätigkeiten im  Verein kümmert er sich um  die Koordination und Ausrichtung seines Körpers in jeder Pfütze, See und Schlammloch sowie um herumliegende Stöcke auf Trails. Gelegentlich besucht er den Bikepark, ist aber auch auf Trails im Schwarzwald, Österreich und Italien zu finden. Lieblingstrails neben den Hometrails sind…. Rollercoster und Xman in Finale.

Christopher Krusche

2. Vorstand

Unser zweiter Vorstand im Verein ist Christopher Krusche. Gemeinsam mit Michael Maul und fünf weiteren Personen hat er den Verein gegründet und steht für die Pfalzbiker auch als ausgebildeter Trailscout zur Verfügung und unterstützt unsere Guides auf Touren.

Neben Tätigkeiten im allgemeinen Vereinsmanagement kümmert er sich um die Koordination und Ausrichtung sowie Entwicklung des Vereins und ist noch nebenbei als Wegewart im PWV aktiv.

Unterwegs ist er meistens mit dem Enduro. Jede freie Minute würde er am liebsten auf dem MTB verbringen, wäre da nicht der Job.

„Safe the Trails“ und den Aufbau des Vereins werden hier seit der ersten Minute der Pfalzbiker großgeschrieben.

Steffi Maul

Kassenwart

Die Herrin der Finanzen und Ausbilderin des Traildogs ist Stefanie Maul . Gemeinsam mit unserem Vorstand und fünf weiteren Personen hat Sie den Verein gegründet und steht für die Pfalzbiker als Kassenwart  zur Verfügung.

Die Wochenenden und Urlaube werden immer mit dem MTB verbracht. Die Erkundung des Pfälzer Waldes ist eines Ihrer größten Hobbys. Natürlich am liebsten mit unserem Vorstand und dem Traildog Archie.

Unterwegs ist sie meistens mit dem Enduro ob mit oder ohne Unterstützung.

Neben dem für sie schönsten Flecken auf Erden (die Pfalz) zieht es sie auch gerne in den Schwarzwald oder die Alpen und auch gerne nach Österreich oder Italien.

„Safe the Trails“ und den Aufbau des Vereins wird hier großgeschrieben.  Der Sport, die Wälder, und Trails hier sowie die einzigartige Hüttenkultur bereichern unser aller Leben. Durch und mit dem Verein können wir was zurückgeben.

Pati Rupp

Guide, Presse

Als Pressebeauftragte bei uns im Verein ist Pati gemeinsam mit Jörg für die Homepage verantwortlich.
Sie schreibt Texte und Berichte zu unseren Events und kümmert sich um Presseangelegenheiten.
Ebenso ist sie zusammen mit Paul für den Pumptrack am Landesgartenschaugelände in Landau zuständig und hilft im Streckenbauteam mit.
Als Fahrtechniktrainerin von Mountainbike-Trifelsland, ausgebildeter Bikeguide und Trainer C trefft ihr sie bei unseren Pfalzbiker Fahrtechniktrainings und Touren an.
Pati liebt alles was mit Radfahren zu tun hat – neben DH im Bikepark, Pumptrackfahren, flowigen bis technischen Endurotouren fährt sie auch gerne mal mit dem Klapprad ein Event mit oder mit dem Stadtgäbbl zum La Macchina um sich einen guten Cappuchino zu gönnen.

Paul Freudenmacher

Streckenwart

Als Streckenwart bei uns im Verein ist Paul, gemeinsam mit Marco, für alles rund um den Bau von neuen Strecken verantwortlich.
Dazu gehört momentan der Pumptrack am Landesgartenschaugelände bei dem Pati noch tatkräftig unterstützt und die Planungen für legale Strecken im Pfälzerwald.
Als Fahrtechniktrainer bei Mountainbike-Trifelsland und ausgebildetem Mountainbikeguide Trainer C werdet Ihr ihn auch bei Pfalzbiker Fahrtechniktrainings oder auf der ein oder anderen Tour antreffen.
Paul ist mit seinen Bikes am liebsten auf Endurostrecken unterwegs, dreht ein paar Runden im Bikepark oder fährt ne gemütliche Session auf den lokalen Dirtjumps und Pumptracks.

Jörg Janson

Webmaster

Als Webmaster für die Website des Vereins (https://www.pfalz-biker.com) ist Jörg für die technische Realisierung und den Webauftritt der Pfalzbiker verantwortlich. Gemeinsam mit Pati und Paul werden die Anforderungen, Texte, Bilder und was sonst so für die Homepage anfällt gepflegt.

Wenn Jörg gerade mal nicht an der Homepage arbeitet ist er sehr gerne auf dem Bike im Pfälzer- oder Odenwald unterwegs oder er geht gerne mit seinen beiden Flat Coated Retrievern (Fynn & Karlson) spazieren.

Andreas Hartz

Fachwart Rennlizenzen

Als Fachwart bei uns im Verein ist Andreas, für die Organisation und Vergabe der Rennlizenzen verantwortlich.
Als Leidenschaftlicher Racer ist er oft auf Marathons in ganz Deutschland, Alpen Region und oder auf der ein oder anderen Tour anzutreffen.
Andreas ist mit seinen Bikes am liebsten auf schnellen und technischen Trails unterwegs, dreht ein paar Runden im Bikepark oder fährt seine Trainingsrunden im Pfälzer Wald.

Marcus Hecker

Tourenleiter, Guide

Als Tourenleiter im Verein ist Marcus für alles rund um das Thema Touren verantwortlich. Sei es das „Mittwochs Enduro“ oder die Tour am Wochenende.

Als ausgebildeter Trailscout bietet er mit den anderen Guides gemeinsam oder auch alleine immer wieder diverse Ausfahrten in der Pfalz, aber auch im Umland an.

Sitzt er nicht gerade für die Pfalzbiker auf dem MTB, erkundet er die Gegend um Neustadt oder in der alten Heimat – Heidelberg. Auch den Urlaub verbringt er gerne mal in den Alpen, Finale Ligure, etc. Meist auf dem Enduro unterwegs, kann man ihn aber auch mal auf Hardtail, Crosser oder Downhiller sichten.

Pfalzbiker - Die Guides

Christopher Krusche

Guide

Tour Guide

Paul Freudenmacher

Guide

Tour Guide

Marcus Hecker

Guide

Tour Guide

Andreas Hartz

Guide

Tour Guide

Pati Rupp

Guide

Tour Guide

Susan Brendel

Guide

Tour Guide

Marco Schweigert

Guide

Tour Guide

Simon Ledwig

Guide

Tour Guide

Torsten Stephan

Guide

Tour Guide

Bernard Ticala

Guide

Tour Guide

Kathrin Kohlhepp

Guide

Tour Guide

Luca Seeber

Guide

Tour Guide

Maximilian Schmitt

Guide

Tour Guide

Jan Alwers

Guide

Tour Guide